Verdichten und höher bauen

05.02.2019 15:56

Aufgrund der steigenden Baulandpreise melden sich bei den Gemeinden immer mehrere Grundbesitzer mit dem Wunsch nachzuverdichten oder durch den Umbau ihrer Dächer mehr Wohnraum zu schaffen.

Nach Möglichkeit werden Bauanträge der gleichen Art unterstützt, jedoch wurde ein Antrag auf die Übernahme von Abstandsflächen für einen Hausneubau auf einer Grundstücksgrenze durch den Gemeinderat abgelehnt. Der Grund hierfür waren die Abstandsflächen, welche auf einer kommunalen Grünfläche liegen würden. Akzeptiert wurde aber der Umbau für mehr Wohnraum von Dachgeschossen mit Schleppgauben.

Zudem darf in Sinning jetzt höher gebaut werden, da der Bebauungsplan so abgeändert wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter www.augsburger-allgemeine.de

A A A

Aktuelle Stellenausschreibungen

Bay. Qualitätspreis 2012 für Oberhausen

Breitband

Fernsehberichterstattung