28.10.2011 - 100 Quadratmeter mehr für die Mittagsbetreuung der Kita Oberhausen

28.10.2011

Die Kita Oberhausen platzte im Frühjahr 2011 aus allen Nähten. Für September 2011 waren neben 68 Kindergartenkindern auch 33 Schulkinder angemeldet. Deshalb beschloss die Gemeinde, freie Räume der Raiffeisenbank anzumieten. Nach dem Umbau bezogen die Schulkinder im Oktober die vier Zimmer. Begeistert nahmen die Mädchen und Jungs in der Mittagsbetreuung ihr neues Heim in Beschlag. Dort können sie vor allem konzentriert und ruhig ihre Hausaufgaben erledigen. Nach getaner Arbeit ist auch noch Platz zum Spielen.

Am 11. Oktober wurden die Räumlichkeiten im Beisein von Bürgermeister Gößl, vielen Gemeinderäten, Mitgliedern des Raiffeisenbankaufsichtsrates, des Elternbeirats, der Schulleiterin Frau Eibl und Frau Kusche, den ausführenden Handwerkern, Mitarbeitern des Gemeindeamts und der beiden Kitas, von Pater Georg eingeweiht.

Über das zusätzliche Platzangebot freuen sich auch die Kindergartenkinder und das Kita-Team Oberhausen.

Kontakt:
Tel.: 08431-46682

Weitere Mittelungen entnehmen Sie bitte unserem Gemeindeblatt Nr. 10 2011.