Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den kommunalen Sitzungsdienst

paragraph-g87007cd98_1280_2_1
Bewerbungsfrist: 24.11.2024
Startdatum: 01.01.2025
Ausschreiber: Gemeinde Oberhausen
Ansprechpartner: Alena Karmann
Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit
Stundenumfang: 22 Std.

Die Gemeinde Oberhausen, im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den

kommunalen Sitzungsdienst

unbefristet mit 22-30 Wochenstunden 

Verantwortlichkeiten:

  • Teilnahme an abendlichen Sitzungen der Gremien zur Protokollführung,
  • Erstellen von Beschlussvorlagen und der Sitzungsniederschriften,
  • organisatorische Vor- und Nachbereitung der Sitzungen (Erstellen der Sitzungseinladung und Bekanntmachung, Zusammenstellen der Sitzungsunterlagen, Protokollauszüge usw.),
  • Vor- und Nachbereitung der jährlichen Bürgerversammlung,
  • Pflege des Ratinformationssystems
  • Zuarbeit Bauamt

Qualifikationen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit der Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung (VFA-K bzw. AL I / BL I) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Büro- oder Bankkaufleute, Rechtsanwalts-, Steuer-, oder Notarfachangestellte),
  • freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit,
  • Lernbereitschaft und regelmäßige Teilnahme an Seminaren,
  • gute EDV-Kenntnisse,
  • Motivation und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen,
  • Führerschein der Klasse B.

Vorteile:

  • tarifgerechte Bezahlung nach TVÖD die Stufe bemisst sich nach der bisherigen Berufserfahrung und erhöht sich regelmäßig nach § 16 Abs. 3 TVöD,
  • eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung,
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr und zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31.12.

Die Bezahlung erfolgt tarifgerecht nach TVÖD entsprechend der Berufserfahrung und Qualifikation. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Karmann gerne zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsleitung Frau Förg unter 08431/60994-15 gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass postalisch eingesendete Unterlagen nicht zurückgeschickt, sondern nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet werden. Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches können nicht übernommen werden.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per Email an die untenstehende Adresse.

Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung können Sie unter https://oberhausen-donau.de/rathaus/stellenausschreibungen entnehmen. 

 

Gemeinde Oberhausen

Hauptstraße 4

86697 Oberhausen               

E-Mail: personal@oberhausen-donau.de