29.07.2011 - Oma-Opa-Tag in der Kita Sinning

09.12.2011

Nach dem Sommerfest war in diesem Kita-Jahr der Oma-Opa-Tag ein weiterer Höhepunkt.Schon Tage vorher übten die Kinder fleißig Gedichte und Lieder ein, welche sie mit Freude den viele Opas und Omas vortrugen. Diese sind natürlich gerne und zahlreich zum Fest gekommen.

Mit dem Lied: “Als Oma und Opa ein Kind war“, fühlten sich die Großeltern ein Stück in ihre Kindheit zurückversetzt. Gerührt sahen sie zwei Kindern zu, die als Braut und Bräutigam gekleidet waren. Sie tanzten zu dem Lied: “Als der Großvater die Großmutter nahm, da war der Großvater der Bräutigam….“

Anschließend überreichten die Kinder mit einem Gedicht die selbstgebastelten Geschenke an ihre Großeltern. Bei einem Weißwurstfrühstück saß man dann noch gemütlich beisammen. Zum Schluss führten die Kinder voller Stolz ihre Großeltern durch die Gruppenräume.

Kontakt:
Kita Sinning
Kapellenweg 6
86697 Sinning
Tel. 08435-641

Weitere Mittelungen entnehmen Sie bitte unserem Gemeindeblatt Nr. 07 2011.