Leichte Sprache: Gemeinde Oberhausen
Willkommen auf der Internet•seite von Oberhausen an der Donau
Schön, dass Sie da sind!
Hier finden Sie viele Infos über die Gemeinde Oberhausen.
Oberhausen liegt in Bayern, im Land•kreis Neuburg-Schrobenhausen.
Was finde ich auf dieser Seite?
Diese Seite ist für alle Menschen, die in Oberhausen wohnen oder hier Urlaub machen. Auch Firmen, Vereine oder Gäste finden hier wichtige Infos.
Zum Beispiel über:
- das Rathaus und die Ver•waltung
- den Gemeinde•rat
- Bau•plätze und Immo•bilien
- Frei•zeit-Angebote
- Vereine und Ver•anstaltungen
- Schulen und Kinder•betreuung
- unsere Orts•teile: Oberhausen, Unterhausen, Sinning und Kreut
Was macht die Gemeinde für mich?
Die Gemeinde hilft bei vielen Dingen im Alltag.
Zum Beispiel:
- Anträge für Aus•weise oder Wohn•sitz anmelden
- Bau•anträge oder Infos zum Bauen
- Müll•abfuhr und Umwelt
- Unter•stützung für Familien, Senioren und Kinder
- Ver•anstaltungen in der Gemeinde
- Mit•machen im Gemeinde•rat oder bei Vereinen
Sie können viele Formulare direkt online aus•füllen.
Die Ver•waltung hilft Ihnen auch gerne persönlich weiter.
Wen kann ich fragen, wenn ich Hilfe brauche?
Wenn Sie Fragen haben, hilft Ihnen die Gemeinde gerne weiter.
Sie können anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Oder Sie kommen persönlich ins Rathaus.