Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen informiert über den nächsten Abschnitt der Baumaßnahme Kreisstraße ND 31 – Vollausbau der Ortsdurchfahrt Oberhausen.
Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen informiert über den nächsten Abschnitt der Baumaßnahme Kreisstraße ND 31 – Vollausbau der Ortsdurchfahrt Oberhausen.
In der Zeit vom 05.05.2025 bis voraussichtlich 29.08.2025 wird folgender Abschnitt für den Verkehr vollständig gesperrt:
Die Zufahrten zu den Grundstücken insbesondere zum Arzt, Sparkasse, Post etc. sind dauerhaft sichergestellt. Die Einfahrt im Bereich der Post, Sparkasse und Arzt erfolgt über die östliche Zufahrt Hauptstraße 14, 86697 Oberhausen.
Der Bäckerladen Schöllhorn bleibt zu Fuß erreichbar.
Umleitung Innerortsbereich
· Die Umleitung im Innerortsbereich erfolgt im Norden über die Kirchstraße und im Süden über die Nußbaumstraße.
· In der Zeit vom 05.05.2025 bis 29.08.2025 wird sowohl in der Kirchstraße wie auch in der Nußbaumstraße ein beidseitiges absolutes Halteverbot erlassen.
Die Bushaltestellen werden wie folgt verlegt:
· Bushaltestelle vor der Hauptstraße 9 wird an die Schulstraße, Höhe Kreativwerkstatt, verlegt.
· Bushaltestelle vor der Hauptstraße 18 wird zur Hauptstraße 30 verlegt.
· Der Busverkehr wird über die Nußbaumstraße umgeleitet.
Müllgefäße – Müllsammelplätze
Für die Müllabfuhr werden vom Landkreis mit den Landkreisbetrieben Sammelplätze vereinbart. Diese werden sobald sie der Gemeinde bekannt sind über Einwurfzettel an die Anwohner mitgeteilt. Bis dahin können die Müllgefäße an den Grundstücksgrenzen bereitgestellt werden.
Der Beschilderungsplan der Umleitung wird rechtzeitig in den Schaukästen ausgehängt und auf der gemeindlichen Internetseite veröffentlicht.
Die übergeordnete Umleitung in dieser Zeit stellt sich wie folgt dar: